Das neue Schuljahr 2023/24 hat begonnen. Nicht nur für die Schüler:innen, sondern auch für die Vertretung dieser. Das Jahr der Schülervertretung hat mit den Klassensprecher- und Stufensprecherwahlen begonnen, woraufhin sicher der neue Schülerrat gebildet hat.

Kurz darauf entschied sich in der Schülervollversammlung, ob Inka Beerwerrh (10c), die einzige Kandidatin für das Amt der Schülersprecherin, gewählt werden soll. Die Schüler:innen stimmten für Inka, so dass Inka nun die Spitze der Schülervertretung übernimmt.


Einige Tage danach tagte der erste konstituierende Schülerrat mit den neu gewählten Vertreter:innen der Stufen und Klassen unter der Leitung der neuen Schülersprecherin. Zunächst wurde Sami Stoppacher (Q1) in das Amt des stellvertretenden Schülersprechers gewählt. In diesem Schülerrat bildete sich dann auch noch der neue SV-Vorstand für das Schuljahr 23/24, der nun aus den folgenden Schüler:innen besteht (v.l.n.r.): Marleen Braun (9a), Charlotte Braun (10c), Lana Russek (10d), Sami Stoppacher (Q1), Theo Schmidt (10c), Inka Berrwerth (10c), Nic Grüttner (Q1) und Leticia Schneider (Q1). Aus dem Kollegium gab es dieses Jahr sogar eine Neuerung: Frau Wahl ist zum ersten Mal dabei sowie Herr Schäfftlein, als altbekannte Konstante. 

Der SV-Vorstand möchte wie im letzten Jahr den Zukunftstag am Stift durchführen. Dies ist ein Projekttag, der sich Themen widmet, die in der Schule zu kurz kommen. Themen hier sind beispielsweise Wohnungssuche und das Erstellen von Steuererklärungen. Wir wollen zudem das neue Projekt „Schulhof-Gestaltung“ durchführen, bei dem wir uns intensiv mit der Gestaltung des Schulhofs beschäftigen werden. Außerdem werden wir an unseren Traditionsaktionen festhalten, wie die Nikolaus-Aktion, die Valentinstags-Aktion oder der Sportaktionstag.


Themenvorschläge und Ideen sind herzlich willkommen. Einfach an sv@stiftkeppel.de senden oder dienstags oder donnerstags in der 2. Pause im SV-Raum vorbeikommen. Wir freuen uns auf eure Ideen und das bevorstehende Schuljahr mit euch.

Liebe Grüße 


Eure SV 2023/24

 

IMG 1101 Groß