In unserer Schulsporthalle fand am 11.12.2017 ein spannendes Völkerballturnier statt, bei dem sich die drei 5er Klassen (5a, 5b, 5m) gegeneinander gemessen haben.

Zwar haben wir uns im Sportunterricht bereits auf das Völkerballturnier vorbereitet, aufgeregt waren wir dann an diesem Tag trotzdem. Es ging in diesem Jahr schließlich das erste Mal darum den neuen Wanderpokal zu gewinnen und mit einem Gesamtsieg dafür zu sorgen, dass die Gravur der eigenen Klasse ein ganzes Jahr lang den Siegerpokal in der Sportlervitrine in der Wappenhalle ziert. Die Schüler aller Klassen haben sich viel Mühe gegeben, großen sportlichen Einsatz gezeigt und dabei zu jeder Zeit fair gespielt. Dabei haben alle Klassen gemerkt wie wichtig Zusammenhalt und Teamwork, neben dem Fangen und Werfen, für den gewünschten Erfolg sind. Am Ende des Tages waren wir alle müde und erschöpft. Der Ärger über die Plätze 2 und 3 hielt sich in Grenzen, da alle Spiele sehr ausgeglichen waren und jeder Einzelne alles für seine Klasse gegeben hat. Trotz dieser knappen Spiele waren sich alle einig, dass die Klasse 5a der verdiente Sieger war und nun ein ganzes Jahr lang stolz an der Siegervitrine in der Wappenhalle vorbeigehen kann.

Folgende Ergebnisse kamen zustande:

  1. Platz: 5a
  2. Platz: 5b
  3. Platz: 5m

(Ein Bericht von Lara, KLasse 5m)

 

16847f17 6901 4027 be3f 5526df23d38e