Endlich war es soweit, am 26.11.18 startete das Völkerballturnier der 5. Klassen mit einem klaren Sieg der 5 B gegen die 5 A. Die B hat nicht nur Glück gehabt, sie gewann auch alle weiteren Spiele und ist somit als deutlicher Sieger aus dem Turnier, in dem „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde, hervorgegangen. Die 5 C folgte mit zwei Siegen auf den 2. Platz, den 3. Platz erkämpfte sich die 5 M mit einem Sieg. Leer aus ging die 5 A, die aufgrund etlicher Turnbeutelvergesser viele ihrer guten Werfer nicht einsetzen konnte☹. Die Klasse nahm es mit Fassung und gab ihr Bestes.
Unterstützt von den Sporthelferinnen Leana Loske und Franziska Stroick (beide EF) und Sporthelferinnen/helfern die sich im Rahmen des Lernstudios noch in der Ausbildung befinden (Frerik Andreeßen, Emma Bender, Fynn Hecker und Emma Klein) verlief das Turnier fair und ohne Verletzungen.

Insgesamt eine runde Sache, wir freuen uns auf die neuen 5er im Jahr 2019, die an diesem spannenden Turnier teilnehmen werden.