Mannschaft des Stifts schrammt nur knapp am Finale vorbei! 

Am 27. September 2022 fand am Gymnasium Bad Berleburg das jährliche Turnier der Schulmannschaften innerhalb der Wettkampfklasse II statt. Unsere spielstarke Schulvertretung aus Schülern der Klassen 8 bis EF konnte bereits im ersten Spiel mit einem 5:1 gegen das Städtische Gymnasium Bad Laasphe ein Ausrufezeichen setzen.

Im zweiten Gruppenspiel der Vorrunde gelang uns in einem ausgeglichenen Spiel ein 1:2 gegen die starke Mannschaft des Gymnasiums Kreuztal, die sich gegen Ende des Spiels glücklich durchsetzen konnten. Hier hätte ein Tor mehr den Finaleinzug bedeuten können… schade, aber es zeigte sich auch, dass die Jahrgangsstufenübergreifende Zusammensetzung des Teams auf dem Platz gut harmonierte… mehr also im kommenden Jahr!

Unser Schulteam:

Ben Bald

Lucas Bolduan  

Matz Bublitz

Jalon Frensch 

Niclas Freudenberg 

Marlon Göbel 

Nic Grüttner

Tim-Jonas Heinz 

Renè Homrich 

Lennard Krischok

Malte Milke

Lutz Sauerwald 

Eric Wied 

Constantin Zeigan

MicrosoftTeams image 15