Nach erfolgter Qualifikation über die Vorrunde ging es für unsere Jungs der Wettkampfklasse 1 (Oberstufe) am 15.11.2016 zum Endspiel nach Dahlbruch („Heimspiel“). Einzige Schülerfrage zum kalten Regenwetter : “Warum ist denn immer solch ein mieses Wetter, wenn wir spielen?“ Lehrerantwort: „Weil wir dann gewinnen!“ Danach war das wirklich miese Wetter kein Thema mehr. Kein Wunder, denn bei Stift Keppel gibt‘s halt keine „Schön-Wetter-Fußballer“. Die erste Halbzeit ging leider an die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule, 0:1 nach 5 Minuten, 0:2 nach 17 Minuten, Pausenstand immerhin 1:2, wobei uns unser Torwart Markus mit einigen Paraden im Spiel halten konnte. Doch die zweite Hälfte ging klar an die Keppeler Jungs, ob-wohl zunächst das Gegentor zum 1:3 fiel. Köpfe hängen lassen? Nur kurz, jetzt ging die Post erst richtig ab bis zur 4:3 – Führung! Das nennt man „Spiel gedreht“! Und auch nach dem Aus-gleichstreffer zum 4:4 gelang fünf Minuten vor Spielende das viel umjubelte Tor zum 5:4 – Endstand.

Für die Keppeler Tore sorgten Lukas, Ogus, Kaan (unhaltbarer Elfmeter), Tim-Luca und Ed-mond. Aber wirklich hervorzuheben ist die großartige kämpferische Grundhaltung der gesam-ten Mannschaft!!!