Science Show AG

Wir bringen die Naturwissenschaften auf die Bühne

Das Jahr 2015 ist das internationale Jahr des Lichts. Über das ganze Jahr verteilt, zeigen Institutionen, Universitäten und Forschungseinrichtungen verschiedene Lichtexperimente und -darbietungen der breiten Öffentlichkeit. Auch unsere Science Show AG darf sich in diesen Kreis einordnen. Im naturwissenschaftlichen Mitmachmuseum Phänomenta in Lüdenscheid wurde ein ganz besonderer Workshop unser Schülerinnen und Schüler angeboten:

Weiterlesen ...

Die MINT-Mitmachtage des Kreises Siegen-Wittgenstein, das bedeutet zwei Tage lang Spaß, Entdecken und Forschen rund um die Themengebiete Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Zum zweiten Mal fanden diese Aktionstage in Siegen statt, dieses Jahr jedoch zum ersten Mal auf dem Vorplatz des Kreishauses Siegen-Wittgenstein.

Weiterlesen ...