Erneut erfolgreicher Wandertag an der Schule

Es ist der 14. Juni 2023 - Um 8:00 Uhr starteten jeweils zwei Lehrkräfte mit ihrer Klasse oder ihrem Kurs den Fußmarsch zum Müsener Freibad. Einige Gruppen wählten dabei den direkten und kürzesten Weg, während andere den Ausflug nutzten, um Umwege durch die Natur zu machen und das schöne Wetter zu genießen.

Nach der Ankunft im Freibad hatten alle Teilnehmer:innen die Möglichkeit zum Schwimmen. Es wurden jedoch auch verschiedene andere Aktivitäten angeboten, wie beispielsweise Beach-Volleyball, Federball, Speedminton und Indiaca, die von gemischten Gruppen unterschiedlicher Jahrgangsstufen gespielt wurden.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, und die Stimmung war entsprechend ausgelassen. Das Personal des Freibads sorgte für eine angenehme Atmosphäre und stand den Besucher:innen hilfsbereit zur Seite. Unterstützt wurde das Freibad von unseren Sportlehrer:innen. Es war wieder eine tolle Erfahrung, das Freibad bereits am Vormittag mit Hunderten von jungen Menschen zu füllen.

Ein absolutes Highlight des Tages war der Arschbombenwettbewerb. Zuerst traten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 gegeneinander an, gefolgt von den einigen mutigen Lehrkräften. Die Jury setzte sich aus Schüler:innen sowie Lehrkräften zusammen.

Gegen Mittag machten sich die ersten Gruppen auf den Heimweg, doch einige Schüler:innen  blieben noch im Freibad, um das schöne Wetter und die gute Stimmung weiter zu genießen.

Insgesamt war es ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten, der den Zusammenhalt und die Freude am Sport in der Schulgemeinschaft gestärkt hat.