Gymnasium Stift Keppel


Seit gut einem Jahr gibt es nun die Technik-Scout-AG, die unter dem Namen "Schrauber-AG" gegründet wurde. Seitdem hat man eine Menge Elektronik repariert, PC's aufbereitet, ausgeschlachtet, verschrottet. Aus dieser Arbeit heraus werden nun die ersten PC's, die man aus alten Computerbeständen der Schule zusammengeschraubt hat, gegen eine freiwillige Spende abgegeben. Wer also für Zuhause noch einen PC benötigt, kann sich gerne am

MONTAG, den 18.09.2023
im Nebenraum der Bücherei ("INTERNET-CAFÉ")

einen PC mitnehmen. Wer möchte, kann der Schule dafür einen freiwilligen, symbolischen Betrag überlassen, das ist aber nicht zwingend notwendig. Wir freuen uns, wenn die Geräte in gute Hände kommen und nochmal einem sinnvollen Zweck zugeführt werden, denn für Office, Internet oder als Homeserver sind die Geräte noch sehr gut zu gebrauchen.
Abgegeben werden Lenovo- und Fujitsu-PCs mit i5-650 und i3-4130 Prozessor, 4GB RAM und 500GB HDD, aber ohne Software/ Betriebssystem.