Keppels Science Show meldet sich zurück
Ein Comeback für MINT - die Science Show zurück auf der Bühne
Ein Comeback für MINT - die Science Show zurück auf der Bühne
Endlich wird es wieder unsere legendäre Science Show NIght geben!
Wenn es stinkt, zischt und kracht und nachher alle lachen, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder den Physik- und Chemielehrern ist mal wieder ein Versuch misslungen oder aber die ScienceShow AG probt für den nächsten Auftritt.
Nach vielen Wochen Vorarbeiten hinter den Kulissen steht die ScienceShow-AG seit dieser Woche wieder live auf der Bühne.
Vor einigen Wochen fuhren die Science Show Mitglieder Maja, Mia und Nicki im Auftrag der Science Show AG nach Trier in das Kulturbüro Rheinland-Pfalz um dort einen Workshop über die AG zu leiten. Teilnehmer waren Lehrer und Künstler.
Am Wochenende vom 15. bis 17. Juni war die Science Show AG zum zweiten Mal Gast bei der Explore Science in Mannheim.
Auftritt der Science Show AG bei der regionalen Bildungskonferenz Märkischer Kreis
Man nehme 56 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12, ein 60 Seiten umfassendes Skript, 25 neu entwickelte Bühnenexperimente aus Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und Informatik und fertig ist sie, die Science Show Night 2015 am Gymnasium Stift Keppel.
Das Jahr 2015 ist das internationale Jahr des Lichts. Über das ganze Jahr verteilt, zeigen Institutionen, Universitäten und Forschungseinrichtungen verschiedene Lichtexperimente und -darbietungen der breiten Öffentlichkeit. Auch unsere Science Show AG darf sich in diesen Kreis einordnen. Im naturwissenschaftlichen Mitmachmuseum Phänomenta in Lüdenscheid wurde ein ganz besonderer Workshop unser Schülerinnen und Schüler angeboten:
Die MINT-Mitmachtage des Kreises Siegen-Wittgenstein, das bedeutet zwei Tage lang Spaß, Entdecken und Forschen rund um die Themengebiete Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Zum zweiten Mal fanden diese Aktionstage in Siegen statt, dieses Jahr jedoch zum ersten Mal auf dem Vorplatz des Kreishauses Siegen-Wittgenstein.