Zum ersten Mal findet in diesem Schuljahr das Kreativprojekt „English around the world“ statt.

Hier geht es darum, den Schülerinnen und Schülern das Leben rund um die englische Sprache näher zu bringen, sei es durch das Kennenlernen der unterschiedlichen Länder und Kulturen, oder durch Sitten und Bräuche.

Unser aktuelles Projekt USA beschäftigte sich mit Feiertagen, wie zum Beispiel Thanksgiving. Wir fanden heraus wo der Feiertag herkommt und seit wann es diesen bereits gibt. Außerdem wurden wir kreativ: wir haben unsere eigenen Kürbisse geschnitzt! Das war zwar manchmal gar nicht so einfach und manche hatten sogar am nächsten Tag Muskelkater, aber es hat sich gelohnt! Nun können wir unsere gruseligen Kürbisse leuchten lassen und vielleicht auch den ein oder anderen damit erschrecken…

Krbisse klein