Abiturentlassung 2022 - oder `Boris die Bestie – Wir düsen davon`

Am 24. Juni war es dann so weit, 69 Schüler:innen unserer diesjährigen Q2 erhielten ihre Abiturzeugnisse. 

Der besondere Tag begann mit einem wunderschönen gemeinsamen Gottesdienst in St. Augustinus Dahlbruch unter der Leitung von Diakon Gerhard-Josef Möller und Pfarrer Herbert Scheckel. 

Direkt im Anschluss ging es für die Abiturient:innen zur feierlichen Zeugnisübergabe in die Aula des Gymnasiums. Angemessen an das besondere Ereignis dieses Tages gestaltete sich auch das Rahmenprogramm, u.a mit Ansprachen durch den Schulleiter Dr. Jochen Dietrich, dem stellvertretenden Bürgermeister Olaf Kemper und dem Schülersprecher Jost Hoffmann. 

Der Jahrgangsstufenleiter Boris von Rüden ging in seiner Abirede abschließend ausführlich und emotional auf das diesjährige Abimotto `Boris die Bestie – Wir düsen davon` ein und bedankte sich bei seinem „besonderen Jahrgang“. 

Gegen Ende der Feier gab es auch dieses Jahr wieder zahlreichen Ehrungen für die besonderen Verdienste und Leistungen des Abiturjahrgangs. 

So konnten z.B. Alexander Gerlach, Jakob Neuhaus, Juliana Leidig und Lukas Schneider Ehrungen durch den Förderverein - vertreten durch den Vorsitzenden Jan Beerwerth – als Jahrgangsbeste entgegennehmen. 

Herr Köhler als Ausbildungsleiter der Fa. Hees Bürowelt ehrte, stellvertretend für ihr Jahrgangsstufenteam, Malina von Berg für ihr persönliches Engagement in der Oberstufe. 

Nach dem musikalischen Ausklang der Feierlichkeit in der Aula luden unsere Abiturient:innen bei bestem Wetter noch zum gern genutzten Sektausklang im Vorhof der Aula, wonach sie alle, getreu ihrem Abimotto, davon düsten.