Seit wenigen Tagen haben wir einen Fremdsprachenassistenten bei uns an der Schule. Rénald Lacroix möchte sich gerne kurz vorstellen.

Hallo. Ich möchte mich gerne vorstellen: Ich heiße Rénald Lacroix, bin 24 Jahre alt und komme aus dem französischsprachigen Teil Belgiens. Ich werde im Schuljahr 2022/23 als französischer Fremdsprachenassistent am Gymnasium Stift Keppel arbeiten. Konkret heißt das, dass ich den Französischunterricht der Lehrerinnen begleiten werde, um den Schüler:innen Hilfestellung zu geben. Eine weitere meiner Aufgaben besteht darin, mündliche Aktivitäten zu gestalten, damit die Schüler:innen ihr Wissen zur Kommunikation einsetzen können. Außerdem möchte ich ihnen die Kultur meines Landes  und der französischsprachigen Welt vermitteln. 

Ich habe beschlossen, an diesem Programm teilzunehmen, um meine Deutschkenntnisse zu erweitern – besonders das Mündliche – und auch um das deutsche Schulsystem von Innen heraus zu erleben. 

Ich freue mich auf diese Erfahrung. 

F35050D2 0C17 4F2E A2A5 1150A46FE082