Am 17.01.2023 fand das traditionelle Fußballturnier der sechsten und siebten Klassen in der Sporthalle des Gymnasium Stift Keppel statt. Angefeuert von einer lauten Schülerkulisse mitsamt kreativer Fangesänge und Plakaten spielten die Schüler:innen voller Ehrgeiz um die Platzierungen.

Die Sieger der siebten Klassen wurden innerhalb der ersten beiden Stunden in einem Ligasystem ausgespielt, in dem jede Klasse geschlechtergetrennt jeweils einmal gegen die anderen Klassen antrat. 

Dabei setzten sich die Mädchen der 7b, angeführt von der mehrfachen Torschützin Anouk Schürmann, durch und verwiesen die 7a (2. Platz) und die 7m (3. Platz) auf die weiteren Plätze. Bei den Jungen durften dagegen die Fußballer der 7a zum Ende des Turniers jubeln. Sie kassierten in beiden Duellen kein Gegentor und setzten sich so gegen die 7b (2. Platz) und die 7m (3. Platz) durch. Speziell die Begegnung der 7a und 7b sorgte für einige spielerische Highlights, die Herrn Dauth zu der Beobachtung veranlassten, dass er einen Spielzug erkannt haben wollte, den er ein paar Wochen zuvor bei der WM in Katar ebenso bewundern durfte. 

Beim Turnier der sechsten Klassen, welches innerhalb von zwei Doppelstunden ausgespielt wurde, setzten sich jeweils zwei Teams durch, die alle ihre Spiele für sich entscheiden konnten. 

Bei dem Turnier der Mädchen schafften dies die Fußballerinnen der 6a. Gegen sie hatten die Konkurrentinnen aus der 6m (2. Platz), 6c (3. Platz) und der 6b (4. Platz) das Nachsehen.

Ebenfalls Punktverlustfrei und damit zum ersten Platz des Wettkampftableaus reichten die Ergebnisse der Jungen aus der 6c. Letztendlich war in diesem Turnier der knappe 1:0-Sieg gegen die Jungen der 6a vorentscheidend. Dritter wurden die Kicker der 6b und den vierten Platz belegte die 6m.

Ein Dank gilt auch den vier Schiedsrichtern Ben Bald, Malte Milke, Lennart Krischok und René Homrich, welche die jeweiligen fairen Turniere souverän leiteten.